Gesammelte Links aus dem Google Reader:
- Dieter Gorny nun in der SPD-Medienkommission – Gorny und Eumann haben, was das Internet angeht, vieles gemeinsam. Sie stehen ihm eher skeptisch gegenüber. Eumann tritt als Staatsekretär für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien in NRW für die Zustimmung des Landes zum Jugendmedienschutzstaatsvertrag (JMStV) ein. Gorny will in Deutschland die Three-Strikes-Regel einführen. Dreimal raubkopiert und weg vom Netz.
- Bin ich bald raus? Oder: Was man mit GMX, 1&1 und Alice alles erleben kann. – Gestern (8. November) habe ich von Ihnen eine SMS bekommen mit der Aufforderung, nun endlich das dringend benötigte Formular zu senden. Selbstverständlich Keine Reaktion auf meinen Brief vom 2. November. Was denken Sie, was ich gedacht habe? Dass Sie komplett unfähig sind? Richtig geraten.
- Hinter der Freiwilligkeit wartet der Zwang – Die Unschuldsvermutung wird umgedreht – wenn auch zunächst nur ein wenig. Das Instrument zur faktischen Umkehr der Beweislast sind alle, die auf die Freiwiligkeit pfeifen. Natürlich ist der Entschluss jedes einzelnen zu respektieren, auf seine Bürgerrechte zu verzichten. “Ich habe ja nichts zu verbergen” – dieser banale Spruch wird hier ausgelebt. Andererseits würde die Beweislastumkehr nicht klappen, wenn sich mehr Menschen verweigerten.
- WDR 2 Kabarett: Volker Pispers (Sendung vom 02.11.10) – Jura ist der Tampon unter den Studiegängen.
- Nerv' mich doch! <UZ_Feu>Das Problem ist nicht, dass in diesem Land die unterschiedlichsten Menschen leben. Sondern, dass wir nicht mehr wissen, wie man sich über den Anderen aufregt – und es dann gut sein lässt</UZ_Feu> : Textarchiv : Berliner Zeitung Archiv – Multikulti ist nicht toll und bunt und friedlich, kein Karneval der Kulturen, kein fabelhaftes Essen beim Tibeter. Es kann ein ganz und gar unerfreuliches Gewirr sein, ein Taumeln zwischen Wilhelm und Wassili. Multikulti ist kein Sommerausflug mit dem Völkerverständigungsverein. Multikulti ist bloß: die Wirklichkei
2 Antworten zu „Bookmarks vom 23.10.10 bis 12.11.10“
What exactly is “privacy”? How valuable is privacy and how do we assess its value? How do we weigh privacy against countervailing values? – Warum das „ich habe nichts zu verbergen“ Argument irreführend ist: http://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=998565##
„Hinter der Freiwilligkeit wartet der Zwang“ .. man man man