Bookmarks vom 17.10.10 bis 21.10.10

Gesammelte Links aus dem Google Reader:

  • Zehn Thesen zur Zukunft der Zeitung – Das iPad als Retter der Verlage? Keineswegs. Im Gegenteil, das iPad ist der größte Feind der konventionellen Verlagsstrukturen. Zum einen, weil jeder noch so große Verlag gegen den ipad-Herrscher Apple ein Zwerg ist. Zweitens — und viel wichtiger: Die Tatsache, dass man auf der glänzenden Oberfläche des Tablets nur noch einer von ganz vielen ist, verstärkt die eigene Bedeutungslosigkeit.
  • Photo – Frank Sinatra schreibt einen Brief an George Michael.
  • Sb0Bl.jpg (780×11520) – The Dog
  • Protestkultur: Wir haben die Nase voll! | Gesellschaft | ZEIT ONLINE – Folgt man einigen Demokratietheoretikern, dann erleben wir gerade den Abschluss der klassischen parlamentarischen Epoche. Die alte kontrollierende Demokratie, so sagen sie, werde durch undurchsichtige Machtkomplexe und Verhandlungsregime abgelöst, in denen der Staat in informellen Strukturen Entscheidungen trifft, die anschließend unter Einsatz von Basta-Parolen durch das machtlose Parlament gepeitscht und von bienenfleißigen PR-Agenturen dem gleichgültigen Volk schmackhaft gemacht werden.
  • Troll Catalogue – Troll Catalogue

12 Antworten zu „Bookmarks vom 17.10.10 bis 21.10.10“

  1. Normen Kontrollklage

    > Troll Catalogue
    *Das* findest du lustig, vulgo verlinkenswert? Gehts noch? Lets face it, Flachpfeife: Wenn an terminaler Hybris leidende Heinis, wie deine Wenigkeit, übers „Trollen“ sich auslassen, dann wird einem klar, warum Psychohygiene in der deutschsprachigen Blogosphäre nicht stattfindet.

  2. Noah Lott

    Neben dem peinlichen Jubelpersertum der Niggemeier-Fanboys („Danke, Stefan!“, „Chapeau, Stefan!“´, „Vielen Dank, Stefan!“, „Was tät ich ich nur ohne dich, Stefan!“), gibt es hin und wieder Kritisches:

    Ich würde auch im gleichen Atemzug auch davor warnen, Menschen wie Stefan Niggemeier oder Don Dahlmann mit den Mobbing-Opfern, um die es in diesem Beitrag geht, in einen Topf zu werfen. Bei den beiden handelt es sich wohl eher um gefühlte Kränkungen, verbunden mit der desillusionierenden Erkenntnis, dass die Welt nicht auf sie gewartet hat. Das tut weh, klar, das sind womöglich legitime Erklärungsansätze, aber Arschlöcher sind sie trotzdem.
    – Linus – 21. Oktober 2010, 19:02 #

  3. Jörg Häuschen

    Darauf lecker Kalbsnierchen an Preiselbeerkompott!
    http://s13.directupload.net/file/d/2325/67vepnjl_jpg.htm

  4. Z.L. Block

    Ich glaub, ich spinne! Ein „schmittchen11“ kommentierte gestern Folgendes: „ich hab alles vernetzt, blog twiiter und co. aber das bringt mir ehrlkich gesagt kaum was ausser dass ich weniger schreiben muss.“ In einem Thread, der am 21.2. (!!!) das Licht der Welt erblickte. Gehts noch?! Wer will wissen, womit „schmittchen11“ seine Restlebenszeit verbringt? Noch dazu so spät nach dem original posting. So wie ich das sehe, Don, bin ich definitiv der hellste unter deinen partyzipierenden Lesern. Das sollte dir echt irgendwo ´n Stück weit zu denken geben und so.

  5. Willie B. Hardigan

    DIEPOLD: Herr Lafer, haben Sie ein Lieblingsgericht?
    LAFER: Ja, ein echdes Bremiumbrodugd.
    DIEPOLD: Ein was?
    LAFER: Bremiumbrodugd!
    DIEPOLD: Ach, ein Premiumprodukt, verstehe.
    LAFER: Genau.
    DIEPOLD: Ist das nicht sehr… deua?
    LAFER: Geh weg, du gannsd das eh nichd. Es handeld sich um buschierdes Bangreas, ja? Dodal exodisch.
    DIEPOLD: Pouchiertes was?
    LAFER: Bangreas! Bauchsbeichldrüse, Mensch!
    DIEPOLD: Bauchspeicheldrüse vom Mensch?!
    LAFER: Nadürlich nichd! Wir sind doch geine Gannibaln!
    DIEPOLD: Keine was?
    LAFER: Gannibaln!
    DIEPOLD: Ach, Kannibalen. Nein, zum Glück. Von welchem Tier ist denn das Fleisch?
    LAFER: Gomodowaran.
    DIEPOLD: Wie bitte?
    LAFER: Gomodowaran!
    DIEPOLD: Ach, Komodowaran. Diese Riesenechse aus Asien. Aber die ist doch geschützt.
    LAFER: Genau! Deshalb gehma her und nehm als Aldanadiwe…
    DIEPOLD: Als was?
    LAFER: Aldanadiwe!
    DIEPOLD: Ach, Alternative, ja. Ähm, ja was denn?
    LAFER: Bordugiesischn Dabir.
    DIEPOLD: Portugiesisches Starkbier?
    LAFER: Nein! Dabir, Mensch! Das Dier!
    DIEPOLD: Ach, Ta-pir, jaja. Aber den gibt es doch gar nicht in Portugal?
    LAFER: Nichd?
    DIEPOLD: Nein.
    LAFER: Dann gehma her und nehm sdadddessn frischn Dadá vom Albagga, ja?
    DIEPOLD: Vom was?
    LAFER: Ja schbrech ich gein Deudsch oda was?! Albagga!
    DIEPOLD: Ich, also, ich versteh nicht…
    LAFER: Das Gameeel!
    DIEPOLD: Mit Mehl?
    LAFER: Nein! Albagga, das Gamel aus Beru!
    DIEPOLD: Ach, Al-pa-ka, das Ka-mel aus Pe-ru, jaja…
    LAFER: Genau! Und zum Nachdisch gibd es Babajagremdördchn auf Giwi-/Gwiddngombodd an Bisdazien-/Gogosnusseisgugl mid Biniengernen.
    DIEPOLD: Mit was?
    LAFER: Bieniengernen!
    DIEPOLD: Ja, Bienen hab ich gerne. Aber nur als… Guchn.
    LAFER: Als was?
    DIEPOLD: Als Bienenstich.
    LAFER: Einen Sonnenschdich hasd du!

  6. Bill Trönner

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Nach der Lektüre deiner Playlist bei last.fm seh ich ne reelle Chance, dass wir wider Erwarten doch noch buddies werden. How about dis?
    http://www.youtube.com/watch?v=gO5bb9efxKE
    Bei Stan Kenton angefangen hat der gute Peter Erskine. Es groovt wie Sau, gell? RIP Mike Brecker. Leider hat Saxer Heiner Wiberny vor kurzem den Dienst bei der WDR Big Band quittiert. Er legt seinen Focus jetzt vermehrt aufs Dozieren an der Kölner Hochschule für Musik und Tanz. Wenn man bei ihm fertig studiert hat, ist man Master of Hartz-äh-Arts.

  7. Wanda Huhre

    Kommando zurück. Ich finde dich doch scheiße, weil du ein Faible für Motorsport hast. Wenn du dieses Hobby beendest, können wir über ein Verhältnis reden, das einer friedlichen Koeixtenz u.U. sehr nahe kommt. Es ginge dann darum, uns in beiderseitigem Einvernehmen unterschiedslos zu akzeptieren.

  8. Valerie Fallera

    Sag mal, bin ich hier der Einzige? Die Scham der übrigen Leserschaft, die von mir zweifellos hoch gelegte Niveaulatte reißen zu können, ist ja mit Händen zu greifen.
    P.S.: Viel Spaß! http://www.youtube.com/watch?v=Kk84mXlO49E

  9. Seltsamer Verlauf über mir im Kommentarbereich, aber okay! Bin halt auch etwas verrückt und gesell mich zu den Chicks!