Video – Journalism in the Age of Data

Großartiges Video darüber, wie der Journalismus mit den über das Internet verfügbaren Daten umgeht und wie das den Journalismus verändert. Via Jens Weinreich.

Journalism in the Age of Data from geoff mcghee on Vimeo.

3 Antworten zu „Video – Journalism in the Age of Data“

  1. Das ist großartig! Ich war grad auf der manyeyes homepage und find die echt klasse! das thema interessiert mich schon seit längerem, aber irgendwie ist das nen neuer ansatz… für mich… also sehr cool!!!

  2. janw

    Das Thema betrifft mich eigentlich nicht so wirklich, aber das Video und die Informationen darin sind genial! Danke, dass Du das aufgestöbert hast.

    Merke @selbst: Bin bei Minute 32.

    Echt genial!

  3. Boah, es ist wirklich krass wieviele Informationen inzwischen durch unsere Datenautobahnen fließen und wie schnell Nachrichten um den Globus gehen. Und die Tools um diese Masse an Daten zu verarbeiten und aufzubereiten sind echt beeindruckend, bin gespannt was da in Zukunft noch auf uns zukommen wird. Absolut cooles Video!