-
"Die Musikindustrie sollte endlich anerkennen, dass ihr Versuch, die Kontrolle über Vertriebswege von Musik im Internet zurückzuerlangen indem Provider als Hilfsheriffs eingespannt werden, gescheitert ist. Mit einer beispiellosen Welle von Strafanzeigen hat sie ihre Kunden nicht zurückgewinnen können. Wenn nun auch noch ganzen Familien ohne ein rechtsstaatliches Verfahren kollektiv der Internetanschluss gekappt werden soll, weil ein einziges schwarzes Schaf mutmaßlich Urheberrechte verletzt hat, hat wirklich keiner mehr Verständnis
-
Frage: Auf welche Datengrundage stützt sich die Bundesregierung bei der Einschätzung des kommerziellen Marktes für Kinderpornographie in Deutschland?
Antwort: die Bundesregierung verfügt über keine detaillierte Einschätzung des kommerziellen Marktes für Kinderporngraphie in Deutschland. […]Antwort: die Bundesregierung verfügt über keine detaillierte Einschätzung des kommerziellen Marktes für Kinderporngraphie in Deutschland. […]
-
Mal Sondock ist nach einer schweren Erkrankung am 09.06.09, einen Monat vor seinem 75. Geburtstag, verstorben. Bis kurz vor seinem Tod war er getreu seinem Motto "…in Rente gehe ich 3 Tage nach der Beerdigung" als Moderator aktiv.
-
Andrea Kiewel ist nach dem Schleichwerbe-Skandal um einen Diät-Anbieter wieder gut im Geschäft. Sie moderiert den ZDF-"Fernsehgarten" und nun auf RTL ausgerechnet eine Sendung über Rechtsirrtümer. Wie es die geschasste Moderatorin schafft, ihren Fauxpas in einen PR-Coup zu verwandeln.
-
Seit Jahren suchen Verlage nach Internet-Erlösmodellen jenseits der Werbung. Nun gibt es konkrete Ideen: Eine Art "Inkassobüro" soll Leistungsschutzrechte ähnlich wie bei Musik geltend machen. Auch eine "Kultur-Flatrate" als Zuschlag auf die DSL-Gebühr wird diskutiert.