tl;dr: Die W&V hat die Kurzfassung
Einige hatte ich ja schon informiert, andere haben es über Manu mitbekommen. Meine, bzw. auch ihre Zeit bei „allryder“ ist beendet. Wir wissen ja, dass Jobs bei Startups eher volatil sind. Aber welcher Job ist das heute nicht? Geschäftsmodelle ändern sich gerade in jungen Firmen schnell und so war es nun auch bei „allryder“.
Ich bedauere das natürlich, denn „allryder“ lag mir als Firma und Produkt sehr am Herzen. Das haben vermutlich alle mitbekommen, einige waren vielleicht schon etwas genervt ob meines Enthusiasmus :) Tatsächlich verband mich mit „allryder“ mehr als nur ein Job. Ich denke weiterhin, dass sich unsere individuelle Mobilität in den Städten verändern wird und verändern muss. Dass persönliche Verkehrskonzepte mehr und mehr auf dem Prinzip der Multimodalität beruhen werden, auch um der Umwelt einen Gefallen zu tun. Und ich denke, dass allryder auf viele dieser Fragen eine Antwort liefert.
Ich bin natürlich etwas traurig, dass ich mit meinem Team die Ideen und Konzepte bei „allryder“ nicht weiter verfolgen kann. Ich habe einiges in Bewegung gesetzt, zum Beispiel habe ich eine komplexe Strategie entwickelt, wie man eine neue Firma in wenigen Monaten in die klassischen Medien bekommt und gleichzeitig eine App mal ein wenig anders vorzustellen und bewerben kann.
So traurig ich bin, dass es nicht weitergehen kann, ich weiß zumindest auch, dass ich und mein Team alles getan haben, damit das Produkt die nötige Aufmerksamkeit bekommt. An der Unterstützung durch die Founder hat es nie gefehlt, sie haben überhaupt erst die Freiräume ermöglicht, mit denen manche etwas verrückte Ideen umgesetzt werden konnten. Das ist nicht selbstverständlich, auch nicht in einem Startup, wo um jeden Cent gerungen wird und man vielleicht manchmal lieber auf der vermeintlich sicheren Seite bleibt. Aber das war und ist nicht der Stil der Firma. Und nicht zuletzt habe ich auch dank all der Mitarbeiter und der drei Co-Founder Maxim, Tom und Stefan in den letzten Monaten viel gelernt, wofür ich sehr dankbar bin. Es war eine kurze, aber sehr intensive und schöne Reise. Wir werden auch weiter in Kontakt bleiben, uns austauschen und unterstützen.
Aber dieser Schnitt bedeutet aber natürlich auch, dass ich mich, meine Energien und Ideen einer anderen Firma zur Verfügung stellen möchte. Wenn also jemand Interesse an einem erfahrenen, so ziemlich alle (Shit-)Stürme erlebt habenden, Startup gestählten, freundlichen, sehr hart arbeitenden, PR/Social Media/Marketing/Redaktions- erfahrenen Menschen hat, der sich im Bereich Mobility, Automotive, Technologie, Medien, Musik, Reise, Hotel und Motorsport auskennt, der gerade ein Startup von wenigen Erwähnungen innerhalb von wenigen Monaten in fast alle relevanten deutschen Medien gebracht hat, der schon Firmen wie „Deutsche Bahn“, „Bosch“, „DHL“ u.a. in Kommunikation und Social Media beraten durfte, der keine Angst davor hat, dass ich schon mal eher „out of the box“ denke und der diesen Satz atemlos gelesen hat… Der kann und soll mich gerne kontaktieren. Mehr Infos gibt es auf Anfrage unter dondahlmann@gmail.com, weitere Infos über mich auch in LinkedIn.
11 Antworten zu „Unverhofft kommt oft“
Oh, ein ziemlich großes Watzefack. Was ihr in der kurzen Zeit erreicht hattet, war aller Ehren wert. Ich halte die Augen und Ohren offen, vielleicht läuft mir was über den Weg, was für Dich interessant ist. Ansonsten schreiben wir wieder Social Media Handbücher zusammen! ;-)
Danke! Und das mit dem Buch können wir ja mal überlegen. Oder wir schreiben eins über die schönsten Landstrassen für Bike und Cabrio :)
*schluck*
Eventuell ist das hier was? http://www.hoerbuecher-blog.de/audible-sucht-einen-sr-communication-manager-mf/
Ich halte, wie ja auch schon auf Facebook geschrieben, natürlich weiter die Augen offen… aber audible sieht doch wirklich schon mal recht lecker aus ;)
Das mit dem Landstrassen-Buch können wir ja unabhängig davon immer machen! ;)
@Paul: Vielen Dank! Das klingt auf jeden Fall sehr spannend. Ich schicke meine Unterlagen über die Application Platform gerne ein.
Super. Du kannst es gern auch direkt an mich schicken, dann leite ich es direkt an unseren HR-Menschen weiter (paul.fritze@audible.de).
… Und wo soll ich jetzt die Weihnachtsbestechungsaufmerksamkeit hinschicken?
Zur Not an meine Adresse ;)
lass mal spazieren gehen. Vielleicht mittags, oder mit Wegbier abends?