Bookmarks vom 30.09.14 bis 14.10.14

Gesammelte Links:

  • Die Sache mit dem Erreichen vieler Menschen | Lummaland – Ok – Nico schreibt jetzt also bei der "Bild". Ich kenne Nico lange genug um zu wissen, dass er deswegen nicht sofort Haus, Hof, Frau, Kinder und Meinung verkauft. Zumal er ja sehr deutlich sehr oft anderer Meinung ist als das, was Springer so verbreitet.

    Für die "Springer" oder die "Bild" zu arbeiten kann einem schneller passieren, als man denkt. Ich habe das 2002 gemacht, als ich nach Berlin gegangen bin und bei "Bild" einen "Paid Content" Kanal entwickeln sollte. Wurde nichts draus, aber "Bild+" hat erstaunliche Ähnlichkeit mit dem, was wir damals auf die Beine gestellt haben. War allerdings auch keine Doktorarbeit.

    Soll also Nico doch mal versuchen, dass System von innen zu reformieren. Und wenn er eine Kolumne über die Dummheit des LSR unterbekommt, gebe ich einen aus.

  • Germany ISP Speed Index Results| Netflix ISP Speed Index – Netflix ist einen knappen Monat in Deutschland und hat dann gleich mal den größten Leitungs/Speedtest aller Zeiten gemacht. Das man hier bei keinem Provider eine 4 vor dem Komma sieht, ist schon erstaunlich. Und zeigt mal wieder, dass dieser Breitbandausbau wichtiger denn je ist.
  • Internet-Sicherheit : So verdienen Start-ups am deutschen Datenschutzwahn – Nachrichten Wirtschaft – Webwelt & Technik – DIE WELT – Die Privatsphäre ist valides Geschäftsmodell", sagt auch Sven Weizenegger, Experte für Internetsicherheit beim Bundesverband Deutsche Start-ups. Er beobachtet, wie Start-ups in dem Bereich in den vergangenen Monaten aus dem Boden schießen. Jedoch: "Auf diesem Markt ist noch viel Luft nach oben", so Weizenegger.
  • Kostenloser ÖPNV – Utopie oder reale Chance? Teil 2 | Allryder – Ich habe drüber im allryder Blog mal ein paar Gedanken zum Thema kostenloser ÖPNV aufgeschrieben.
  • Udo Jürgens: „Das Glück ist ein flüchtiger Vogel“ – Sehr schönes Interview mit Udo Jürgens, der unbegreiflicherweise gerade 80 Jahre alt geworden ist. Irgendwie ist der Mann für mich immer 50. Höchstens.

Eine Antwort zu „Bookmarks vom 30.09.14 bis 14.10.14“

  1. Paul

    Wenn man mal durch die anderen Länder bei Netflix klickt, dann stellt man fest, das so gut wie kein Land über 4 Mbps kommt. Mir ist explizit nur die Schweiz aufgefallen. Das soll nicht heißen, das hier alles gut ist, aber wir stehen im Vergleich auch nicht schlecht da.