Bookmarks vom 27.04.14 bis 07.05.14

Gesammelte Links:

  • Navi essen unseren Orientierungssinn auf | ZEIT ONLINE – Und ähnlich wie man bei Autorenlesungen darauf wetten kann, dass hinterher eine ältere Dame "Ist das alles autobiografisch?" fragen wird, steht bei diesen Anlässen immer ein älterer Herr auf und sagt, das sei ja alles schön und gut, aber am Beispiel des Navis könne man doch ganz unmittelbar sehen, dass die Technik unsere Gehirne beeinträchtige. Die Menschen verlören den Orientierungssinn und landeten andauernd mit ihren Autos in anderer Leute Wohnzimmer!
  • Amazon Twitter AmazonCart – Business Insider – I don't get it. Statt einen Klick zu machen, dann einen weiteren, kann ich demnächst einen Tweet schreiben, den ich mit einem Hashtag versehe um dann auf eine Antwort zu warten, um dann evtl. einen Klick zu machen? Nur damit ich die App nicht verlasse? Ist das "Lust am Experiment" oder ist das schon Verzweiflung?
  • Mark Coatney Says Tumblr Ad Revenue Struggling – Business Insider – Vermutlich machen die Porneaux Tumblr den meisten Traffic. Vermutlich könnte man da eine Menge Geld verdienen. Vermutlich will man das Yahoo so nicht.
  • Twitter is not dying. It’s on the cusp of getting much bigger. – I don't know. Wie neulich schon mal geschrieben, verstehe ich die grundsätzliche Entwicklungspolitik von Twitter nicht. Will man mehr Facebook sein? Oder G+? Will man die 140 Zeichen aufgeben? Grundsätzlich stimmt es schon, dass das Geschäftsfeld von Twitter klein ist, weil es von 80% aller User als Feed genutzt wird.
  • Princeton Concludes What Kind of Government America Really Has, and It’s Not a Democracy – PolicyMic – Amerika ist keine Demokratie. Amerika hat eine Oligarchie.

Eine Antwort zu „Bookmarks vom 27.04.14 bis 07.05.14“

  1. Sonya

    Dass Amerika keine Demokratie (mehr) ist und eine Oligarchie hat, ist nicht wirklich neu. Neu ist, dass sie es selbst merken und es immer mehr Menschen auch kritisch betrachten. Was mich bei meiner neuesten USA-Reise völlig überrascht hat, war die inzwischen 100%ige Überwachung des Einzelnen durch die Kreditkartenindustrie. Kein Hotel lässt Dich mehr ohne Kreditkarte einchecken, auch wenn das Zimmer schon bezahlt ist, kaum eine Dienstleistung lässt sich ohne Kreditkarte bezahlen. Dabei funktionieren unsere europäischen Chipkarten nicht einmal überall und Debit-Kreditkarten (also solche, die zu einem Girokonto gehören) werden auch schnell mal als „falsche Kreditkarten“ abgelehnt. Ein einziger Wahnsinn…