Bookmarks vom 03.12.12 bis 11.12.12

Gesammelte Links aus dem Google Reader:

  • Jägerschnitzel – Was ist ein gutes Jägerschnitzel? Es ist komplex. Am wichtigsten: Es muss scheiße aussehen. Das ergibt sich bei dem Rezept aber meistens von alleine. Grundlage ist die Jagdwurst, und jetzt wird es gleich richtig kompliziert. Wichtig, jedenfalls nach meiner Erfahrung, sind dabei die Senfkörner. Laut Wikipedia wird eine Jagdwurst mit Senfkörnern, für mich der Inbegriff der DDR-Lebenswurst, als „Stuttgarter" bezeichnet. Müssen Sie jetzt mal drauf klar kommen
  • 10 Amazing Buildings Designed By Oscar Niemeyer – Ich will immer noch dringend nach Brasilia.
  • HORIZONT.NET: "Hehlerbande", "Taliban": Der unnütze Verbalkrieg gegen Google – Die von Mathias Döpfner in der „Zeit“ zu Recht kritisiert Firmenmessage „Don’t be evil“ wurde auch an dieser Stelle schon als ideologisches Konstrukt eines global agierenden Konzerns kritisiert. Doch nicht nur Google ist „erzkapitalistisch“, wie Döpfner beklagt. Axel Springer ist dies auch. Nur ist Weltkonzern Google um ein Vielfaches größer als der ebenfalls nicht gerade kleine Medienhaus Axel Springer.
  • Herbert Maschke – Schöner Schein | Stadtaspekte – Schöne Farbfotos aus dem Berlin der 60er Jahre
  • Was passiert mit unseren Städten?: Stadt der Untoten – Debatten – FAZ – Die neuen Gebäude drängeln sich mit dem Selbstbewusstsein eines betrunkenen Kneipengängers bis auf fünf Meter an ihre Nachbarin, Schinkels berühmte Kirche, heran, in der während der Bauarbeiten der Putz von der Decke krachte. Aus Sicherheitsgründen, teilte die Stiftung Preußischer Kulturbesitz mit, habe man während der Bauarbeiten nebenan sämtliche Skulpturen aus der Kirche auslagern müssen – was seine eigene metaphorische Logik hatte: Wo Culture kommt, muss Kultur einpacken.

Hinterlasse eine Antwort


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>