Bookmarks vom 17.07.12 bis 19.07.12

Gesammelte Links aus dem Google Reader:

  • 39 Olympic Logos From 1924 to 2012 | Webdesigner Depot – London 2012 hat wirklich das bescheuerste Olympia-Logo ever.
  • Reflections of a Newsosaur: What’s next for newspapers? – Determine that even the most proficient management cannot overcome the fundamental changes in the marketplace that have been cutting readership and revenues since the Internet arrived two decades ago. Instead of retreating, however, you leverage the waning strengths of the legacy business and invest aggressively in new digital products to reposition it for the future.
  • How Becoming CEO of Yahoo! Boosted Marissa Mayer’s Klout Score « The Official Klout Blog | Klout – 1. Man muss CEO von Yahoo werden, will man seinen Klout-Score um 10 Punkte anheben. 2. Marissa Mayer hatte einen Klout-Score von 60. Ich hab 58. Das sagt wohl alles über Klout und dessen Fähigkeiten, einflussreiche Personen im Netz zu identifizieren.
  • Dialoge aus Gaga-Land – Nächster Anlauf – ich will nämlich auch noch was Herzhaftes essen: “Ich nehme noch eine Leberkässemmel. Haben Sie auch scharfen oder mittelscharfen Senf?“. Als Düsseldorfer kommt mir dieses braune, grieselige Zeug, das die Bayern unerklärlicherweise für Senf halten, nicht aufs Brötchen. Ich ahne, dass ich die junge Frau mit der Frage schon wieder überfordert habe. Sie stottert: “Wir haben nur normalen Senf”. Ich reihe das still in die “Top 5 der unproduktivsten Antworten, die ich je bekommen habe” ein. Ich hake mit einer Hilfestellung nach: “Was ist denn bei Ihnen der normale Senf – eher so braun oder gelb?“. Sie greift in eine Schublade, zieht eines dieser verschweißten Portionstütchen hervor: “Keine Ahnung, da kann man ja nicht rein gucken“. Auf dem Tütchen steht “Löwensenf, mittelscharf”. Ich glaube, ich gehe ihr auf die Nerven.
  • Jörg Fauser: Der Rohstoff Leben | Medien – Berliner Zeitung – All time hero