Standbilder

Ich fotografiere ja eigentlich recht gerne, aber irgendwie fehlt dann doch die Zeit. Meine mitterlerweise etwas betagte Olympus E-520 ist nicht nur wegen der Sensorgröße etwas aus der Mode gekommen, es häufen sich auch die Ausfälle. Ist das Licht zu schlecht, gibt es Focus Hunting, der eingebaute Blitz nebst dem Hilfslicht geht auch nicht. Letzteres kann ich dann wenigstens noch mit einem Metz-Blitz überbrücken. Aber dauernd schleppt man die Kamera ja eh nicht mit und viel praktischer ist da dass Smartphone. Und seit dem es Instagram dann auch mal für Android gibt, macht die ganze Sache auch mehr Spaß. Auch wenn einen die Kamera an meinem HTC Sensation ob ihrer Bildqualität auch nicht gerade in verzückte Euphorie ausbrechen lässt, für Instagram reicht es dann doch immer noch. Das nicht verhandene Webinterface bei Instagram nervt, aber es gibt ja Plugins wie Instapress, mit denen man seinen eigenen Stream ins Blog basteln kann. Ich hab diesen auf die Unterseite „Instagram“ gepackt, er aktualisiert sich selbst. Leider kann man keinen RSS-Feed anbieten, da die Bilder eingebettet sind und von Instagram direkt kommen (Jedenfalls hab ich keine Lösung gefunden). Man kann sich aber mit dem RSS-Feed von Followgram behelfen (Direkter RSS-Link)

4 Antworten zu „Standbilder“

  1. Finde ich gut! :-)
    Das nicht vorhandene Webinterface ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. Vor allem die Verlinkungen zu webstagram oder followgram haken wenn der Leser keinen eigenen Account hat. Ich veröffentliche ja schon länger eigene ausschliessich- Instagram Posts zu meinen Reisen. Nach langer Suche gefällt mir als Webviewer Copygram am Besten: http://copygr.am/ da benötigt man kein Passwort, und kann den Benutzernamen direkt nach dem Slash eingeben. Liebe Grüße, Heike

  2. Das Bild ist doch gelungen und als Laie würde ich sagen einwandfrei!

  3. Ich habe eine etwas ältere Olympus Version und hätte solche Aufnahmen nicht hinbekommen. Das Flair der Bilderscheinung kann sich wirklich sehen lassen. Ich finds klasse!

  4. Gregory

    Echt seht gelungenes Foto, gefällt mir total! Weiter so ;-)

    GRüße