Gesammelte Links aus dem Google Reader:
- Photos Of A Massive Chinese-Built Ghost Town In Angola – Business Insider – Bemerkenswert, erinnert einen an die "Neustadt" Versuche in West-Deutschland Ende der 60er Jahre. Ist meist auch nicht gut gegangen.
- Why censoring social media might mean more-violent protests — Cloud Computing News – Cutting off access to social media during times of civil unrest might actually lead to more violence than no censorship at all.
- Wolf von Lojewski Ich bin glücklich dass ich bessere Zeiten erlebt – Langjähriger Moderator des "heute-journals" | Interview | Deutschlandradio Kultur – Von Lojewski warf die Frage auf, ob angesichts des "sich immer mehr in Schwärmen zusammenfassende(n) Internet(s)" der klassische Journalist, der "diesen ungeheuren Strom, dieses Feuerwerk von Ereignissen, die auf uns einprasseln, noch irgendwie ein wenig ordnen kann", überhaupt noch gebraucht werde: "Ich hoffe sehr, dass es diesen Journalistenberuf, wie ich ihn kenne, noch sehr, sehr lange geben wird, aber sicher bin ich nicht."
- HORIZONT.NET: Kommentar: ADC-Chef Rädeker über das ACTA-Aus – Der Preis für den dümmsten Kommentar zum Thema ACTA geht an den ADC Vorsitzenden. Es war wirklich schwer, alle dummen Kommentare zu ACTA in den letzten Jahren zu toppen, aber Jochen Rädeker ist es tatsächlich gelungen. Unter anderem mit solchen Sätzen: "Das gescheiterte ACTA ist aber auch – und das wiegt schwerer – ein hirnloses Einknicken der Politik vor ein paar wenigen, radikalen Vertretern einer inakzeptablen Gratiskultur. In letzter Konsequenz bedeutet das Scheitern von ACTA das Ende von künstlerischem Schaffen, kulturellem Angebot, wissenschaftlicher und unternehmerischer Arbeit: Denn wer schreibt, komponiert oder gestaltet, forscht oder produziert noch, wenn die Ergebnisse im zentralen Medienkanal unserer Zeit nicht mehr geschützt und folgerichtig von niemandem mehr bezahlt werden?"
- What Is The Higgs Boson Particle? – Gute Frage, gut beantwortet