Bookmarks vom 27.04.12 bis 07.05.12

Gesammelte Links aus dem Google Reader:

  • Walt Disney World Pre-opening brochure, 1970
  • Mär Beteiligung? – Der Antrag nimmt sich des wohl nicht bei wenigen Prenzlauer Bergern bekannten Gefühls an, schlecht über große Bauvorhaben informiert zu sein – und wenn doch, erst dann, wenn es zu spät ist. Verwiesen wird auf den Pfefferberg, wo Anwohner erst erfuhren, dass die jahrelange vorgesehene Grünfläche nun doch nicht verwirklicht und stattdessen ein Bürohaus gebaut werden soll, als es schon entschieden war.
  • Editorial: Liebes Google, liebe GEMA | c’t – Die durch die Argumentation beider Seiten scheinende Geldgier trübt mein Verständnis für beide Positionen. Google hat einen Kuchen, den es behalten will. Die GEMA will möglichst viel von diesem Kuchen abhaben. Googles Reaktion darauf: Dann backen wir halt gar keinen Kuchen mehr.
  • New York, New York – Ich war in New York. Jetzt kenne ich mich besser aus und ich sage: Da muss man nicht hin. Im Grunde ist das eine größere Version von Frankfurt, nur, dass bei denen Offenbach im Norden liegt.
  • Klout: Umstritten, aber unausweichlich » netzwertig.com – Auch die Tatsache, dass der US-Jungstar Justin Bieber mit einer Klout Score von 100 nach Erkenntnis des kalifornischen Startups einen größeren Einfluss hat als Barack Obama (Klout Score 93), stellt die Validität der Klout-Algorithmen in Frage