Sehr ausführliche Analyse der neuen Facebook Funktionen

Sehr ausführliche Analyse der neuen Facebook Funktionen

Reshared post from +Sven Wiesner

In den letzten Tagen habe ich mir die Facebook Timeline und die Erweiterung der Social Apps mal genauer unter die Lupe genommen. Wenn man einen tieferen Blick riskiert ist es weit mehr als nur ein neues Nutzerprofil und ein paar mehr Verben als das "like". Vielmehr ist es ein cleverer Schachzug von Facebook im Battle um das bessere Internet, dass das gute alte WWW zum reinen Betriebssystem degradiert.

Embedded Link

Facebook Timeline – der nächste Schritt zum Internet im Internet? | WebZweiPunktNull.de
Ein Blog über Social Media, Web 2.0 & mehr von Blogger Sven Wiesner aus Hamburg, CEO bei beesocial GmbH Social Media Agentur.

Google+: View post on Google+

Eine Antwort zu „Sehr ausführliche Analyse der neuen Facebook Funktionen“

  1. Danke für den ausführlichen link. Mich interessiert die Timeline insofern nicht, weil ich sie nicht vollständig ausfülle, wie es facebook gerne hätte. Die "Apps"-Funktion werde ich ablehnen (das kann man ja). Die Sichereinstellungen werden komplizierter, und manch einer wird später vielleicht bereuen, was er in die Timeline hineingeschrieben hat. So kann facebook aber damit rechnen, dass sie von ihren Nutzern mehr Intimdaten bekommen. Ich plädiere dafür, dass Facebook erst ab 18 Jahren zugänglich gemacht werden soll, aber das ist wohl, auch wenn es vernüntig wäre, eine Illusion meinerseits.