Uhrenverlosung IV – Die WWE Uhr

Auch heute gibt es wieder ein Highlight zeitgenössischer Uhrenkunst, das auf einen neuen Besitzer wartet. Die fast komplett in nachtschwarz gehaltene Uhr zeigt drei weltbekannte Sportler aus den USA. Es handelt sich dabei jene Athleten, die in einer Wrestling-Promotion in den USA zu den bekanntesten Figuren gehören, die man finden kann. Dabei ist ihre Rollenverteilung sehr unterschiedlich.

Ganz rechts findet man „Rey Mysterio“, ein Wrestler mit einem hispanischen Hintergrund. Mit dieser Figur signalisiert man, dass man an die Chancengleichheit der Menschen glaubt. Das jeder Mensch, egal welcher Herkunft, seinen Weg schaffen kann, wenn er nur hart genug dafür kämpft. Der „american dream“ ist für jeden erreichbar, selbst für jene, die vielleicht im Moment ausgegrenzt in bescheidenen Verhältnissen leben müssen. „John Cena“ wiederum, die Figur in die Mitte, steht für die ordnende Kraft der Mittelschicht, der nichts geschenkt wird, die sich aber für ihr Amerika aufopfert. Ganz links, und das ist bestimmt kein Zufall, sieht man den „Undertaker“. Vor dem Bestatter, bzw. dem Tod sind alle Menschen gleich, er ist der Bestimmer über das Sein und in den USA wird er gerne in einer Art Stellvertreterrolle Gottes betrachtet. Seine Anordnung auf der linken Seite der Uhr zeugt von der großen liberalen Haltung der WWE.

Diese Uhr mit ihrer eigenwilligen Geschmacksgebung ist sicher eher für Häuser gedacht, die sich sich durch einen individuellen Einrichtungsstil auszeichenen. Oder die Wohnung von Nilzenburger.

Und wie kann man dieses Kunstwerk gewinnen? Entweder einen Tweet mit dem Hashtag #uhrenverlosung per Twitter absetzen (am besten mit @dondahlmann damit nichts untergeht) oder einen Kommentar mit einer gültigen Mailadresse hier im Blog hinterlassen. Das Los wird entscheiden!

7 Antworten zu „Uhrenverlosung IV – Die WWE Uhr“

  1. Auf die habe ich die ganze Zeit gewartet!

  2. Marvin

    Na also diese Uhr ist ja wirklich was für Kenner des Sports. ;-) Und wenn schon der Undertaker drauf ist, muss ich sie natürlich haben…

  3. Friedrich Bolle

    so etwas in meiner datsche und alle chickens kommen angerannt

  4. Was Rin sagt.

  5. DantesMuse

    Das perfekte Geschenk für meinen besten Freund!

  6. iTdee

    Ein Freund von mir hat bald Geburtstag, den muss ich damit ärgern. ^^

  7. Ich schäme mich fast, es zu sagen, aber die hätte ich wirklich gerne!