Uhrenverlosung III – Die Tinker Bell Uhr

Erneut eine Disney-Figur, die man aus dem Peter Pan Universum rausgeschält hat. Hier sieht man die Figur „Tinker Bell“, die in den Peter Pan Romanen im Deutschen als „Glöckchen“ bekannt ist. inmitten ihrer Freundinnen. Im Gegensatz zu den bisherigen Motiven fällt auf, dass bei dieser hochqualitativen Uhr auf jedwede grafische Spielerei verzichtet wird. Kein Spruch oder andere Elemente lenken vom Motiv ab, dass nur aus Tinker Bell und ihren Freundinnen besteht.

Doch die Leere ist nur vordergründig. Denn beim genauen Hinsehen fällt auf, dass die verstecke Botschaft wichtiger ist und nicht durch andere Design-Elemente überlagert werden sollte. Denn die drei Protagonisten, die sich freundschaftlich umarmen, sind ein Synonym für die doch oft fehlenden Einigkeit der Welt. Die in den Figuren gezeichneten verschiedenen Völker sind sich freundschaftlich zugeneigt, sie verstehen das Band, das sie verbindet und das alle Menschen als Kinder dieser Erde kennzeichnet.

Diese Uhr ist also mehr als ein Beispiel für außergewöhnlich schönes Design. Es ist auch ein Statement, ein Ausblick und eine Hoffnung, die damit zum Ausdruck gegeben wird. Diese Uhr hängt man nicht einfach in eine Wohnung an einen beliebigen Platz. Man platziert sie so, dass Gäste sie jederzeit sehen können und ihnen klar wird, wie einfach es sein kann, die Welt einen besseren Ort zu machen.

Und wie kann man dieses Kunstwerk gewinnen? Entweder einen Tweet mit dem Hashtag #uhrenverlosung per Twitter absetzen (am besten mit @dondahlmann damit nichts untergeht) oder einen Kommentar mit einer gültigen Mailadresse hier im Blog hinterlassen. Das Los wird entscheiden!

6 Antworten zu „Uhrenverlosung III – Die Tinker Bell Uhr“

  1. Das ist doch Lesbenp*rn? Die will ich! Die passt perfekt in ein Büro des öD.

  2. Ebenfalls zu beachten: Die ganz dezente Anspielung (Disney ist ja schließlich ein familienfreundliches Unternehmen) darauf, dass auch gleichgeschlechtliche Liebe in Ordnung ist. It’s a small world after all!

  3. Martin

    Da würde sich meine kleine Tochter drüber freuen. :-)

  4. Diese Uhr gewönne ich sehr gerne, könnte ich sie doch zum zentralen Blickfang meines -noch zu bauenden- Altars für Friede, Freude, Eierkuchen machen.

  5. Ich muss sagen, allein diese Beschreibungen machen das Gewinnspiel schon lohnenswert.

  6. Anne

    Ideal als Einschulungsgeschenk für meine Nichte – dann weiss sie, was die Stunde geschlagen hat ;-)