Uhrenverlosung II – Miley Cyrus Existenzialismus Uhr

Eine geradezu einzigartige Möglichkeit sich den kommenden Star in die eigenen vier Wände zu holen, biete ich in der heutigen Verlosung an. Miley Cyrus, eine aufstrebende Künstlerin aus dem Hause Disney, deren schauspielerisches Potenzial in Filmen wie „High School Musical 2: Singt alle oder keiner!“ oder „LOL“ schon einem großen Publikum unter Beweis stellen konnte, ist der heutige Hauptgewinn.

Die ebenso runde, wie bunte Uhr zeigt Miley Cyrus in ihrer Paraderolle als „Hannah Montana“, in der die beliebte Darstellerin eine erfolgreiche Sängerin mimt, die aber gleichzeitig ihr Leben als einfache Schülerin nicht aufgeben möchte. Im Spannungsdreieck zwischen Liebe, Freundschaft und Erfolg werden die Schwierigkeiten eines heutigen Teenagers in allen Einzelheiten dargestellt und dienen gleichzeitig als Parabel für unsere immer hektisch werdende Welt, in der der Einzelne nur mehr dann wahrgenommen wird, wenn er als sein eigener foucaultscher Industriekomplex auftritt und die Negation des Allgemeinen vorantreibt. Die poppige und bunte Kaugummioberfläche ist nur ein artifizieller Anstrich unter dem die einfache Sehnsucht nach Menschlichkeit liegt. All diese Elemente transzendiert diese Uhr in jedes Wohnzimmer. Es ist nicht nur eine Uhr, es ist ein politisches Statement. „Be your on star“ ist ein Schlachtruf, der die Kinder und Erwachsenen dieser Welt dazu aufruft, das starre Gerüst des industriemonokapitalistischen Daseins zu verlassen, und sich auf die innere Reise nach seinen Träumen zu begeben, die die letzte Zuflucht in einer narzisstischen Welt des Geldes sind, die sich mit einer eigenen normativen Kraft des Faktischen ein Selbstbildnis schafft.

Und wie kann man dieses Kunstwerk gewinnen? Entweder einen Tweet mit dem Hashtag #uhrenverlosung per Twitter absetzen (am besten mit @dondahlmann damit nichts untergeht) oder einen Kommentar mit einer gültigen Mailadresse hier im Blog hinterlassen. Das Los wird entscheiden!

6 Antworten zu „Uhrenverlosung II – Miley Cyrus Existenzialismus Uhr“

  1. Also meine Tochter hat bald Geburtstag und würde sich sicherlich sehr über die Uhr freuen. Ihre Mutter nicht so, was es zum idealen Geschenk macht. :)

  2. Kannst Du bitte wieder Fotos von lecker Essen posten?

    Diese „Zeitpizza“ geht irgendwie gar nicht ;-)

    LG vom Wannsee,

    Sebastian

  3. Mark

    also ich bin auch dafür, dass nico sich diese wunderschöne wanduhr im namen seiner tochter an die wand hängen darf.

  4. Thomas

    Seltsam, ich bin nicht dafür, dass Nico die Uhr aufhängt, interessanterweise bin ich aber sehr dafür, dass ich sie aufhängen kann. Und das auch möglichst bei mir, nicht bei Nico oder seiner Tochter. – Na, dann mach mal, Los, und entscheide weise!

  5. Die wird ins Büro gehängt!

  6. perfekt für die neue wg-küche!