April 2017

  • Rauswurf bei Überbuchung auch in Deutschland?

    Den United Airlines Flug 3411 von Chicago nach Louisville werden die Passagiere nicht so schnell vergessen. Da der Flug überbucht war und vier United Angestellte nach Louisville mussten um am folgenden Tag einen Flug zu übernehmen, mussten vier Passagiere das Flugzeug verlassen. Man stellte für den Flugverzicht 800 Dollar und eine Hotelübernachtung in Aussicht, aber…

    Read more

  • Schützen autonome Autos vor Auffahrunfällen?

    Der Autor Thomas Gsella beschreibt sehr deutlich, wie seine Schwester und deren Tochter bei einem schweren Auffahrunfall auf der Autobahn ums Leben gekommen sind. In den Kommentaren zu diesem Text wird oft darauf hingewiesen, dass autonome Autos und/oder ein Tempolimit solche Unfälle verhindern würden. Aber stimmt das? Bei 200 km/h legt ein Auto 55,5 Meter…

    Read more